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Teilnahmebedingungen

für die Teilnahme am Tippspiel zur Fußball Weltmeisterschaft (nachfolgend kurz „Spiel“), das die clever fit GmbH zeitlich befristet vom 05.06.2018 bis zum 15.07.2018 veranstaltet.     

Die Teilnahme an dem Spiel erfolgt ausschließlich zu den nachfolgenden Teilnahmebedingungen. Sie werden mit der Registrierung zum Gewinnspiel ausdrücklich anerkannt.

Die Datenschutzbestimmungen dieses Spiels finden Sie hier.

Eine kurze Zusammenfassung der Spielregeln finden Sie hier.

1. Veranstalter

Veranstalter des Spiels ist die clever fit GmbH, Augsburger Str. 52, 86899 Landsberg am Lech, https://www.clever-fit.com („Veranstalter“).
Mit der Durchführung und Abwicklung des Spiels hat der Veranstalter die Sportagenten, Ludwigstr. 17 – 19, D-63263 Neu-Isenburg („Agentur“) beauftragt.

2. Allgemeines

2.1 Das Spiel ist ein auf den Zeitraum vom 05.06.2018 bis zum 15.07.2018 (Spielzeitraum) befristetes Gewinnspiel des Veranstalters, welches auf dessen Website unter
https://www.clever-fit.com
angeboten wird.

2.2 Die Teilnahme an dem Spiel erfolgt ausschließlich zu diesen Teilnahmebedingungen. Der Teilnehmer erkennt die Teilnahmebedingungen mit der Anmeldung ausdrücklich an.    

2.3 Anmeldung und Teilnahme sind unentgeltlich. Sie setzen nicht den Erwerb von Waren oder die Inanspruchnahme von entgeltlichen oder unentgeltlichen Dienstleistungen voraus, die vom Veranstalter oder Dritten angeboten werden. Sie hängen auch nicht davon ab, dass der Teilnehmer an den Veranstalter oder an andere, von dem Veranstalter mit der Durchführung des Spiels beauftragte Unternehmen, Verbindungsentgelte und/oder Nutzungsgebühren zahlt. Der Teilnehmer braucht sich auch nicht damit einverstanden zu erklären, Informationen über Produkte oder Dienstleistungen des Veranstalters oder Dritter zu erhalten.

2.4 Auf die Verbindungskosten, die bei der Teilnahme am Spiel so wie bei jedem Internetbesuch, gleich ob per Festnetz, Mobilfunk oder auf anderem Weg, anfallen und an die Netzbetreiber zu zahlen sind, wird hingewiesen. Solche Kosten gehen zu Lasten der Teilnehmer. Insbesondere bei Internetbesuchen mit mobilen Endgeräten können diese Kosten, sofern kein Flatrate-Tarif vereinbart ist, beachtlich sein.  

3. Spielablauf und Spielregeln

3.1 Das Spiel ist ein Tippspiel, bei dem es vor allem darum geht, die Ergebnisse der Spiele der WM (Fußball Weltmeisterschaft 2018) zu tippen. Tipps für die einzelnen Spiele können bis zum offiziellen Spielbeginn der jeweiligen Begegnung (maßgeblich sind Datum und Uhrzeit für den Start der jeweiligen Begegnung, wie sie im Vorfeld der WM offiziell von der FiFa im offiziellen Spielplan festgelegt wurden - diese bleiben auch bei der Verlegungen einer Begegnung auf einen späteren Termin maßgeblich) abgegeben werden. Die Tipps werden wie folgt bewertet:

-     Absolut richtiger Tipp (Tipp entspricht dem Endergebnis des Spiels) -> 10 Punkte
-     Richtige Tendenz (richtiger Sieger bzw. korrekt auf Unentschieden, aber nicht absolut richtiges Ergebnis) -> 1-6 Punkte je nach Abweichung vom absolut korrektem Ergebnis
Für die Punktzahl bei der richtigen Tendenz kommt es darauf an, um wie viele Tore das getippte Ergebnis von dem tatsächlichen Ergebnis abweicht, wobei die Anzahl der Tore jeder Mannschaft einzeln betrachtet werden und die jeweilige Differenz zwischen getippten und erzielten Toren zu der Gesamtdifferenz addiert wird. Hier liegt folgendes Schema zu Grunde: Gesamtdifferenz = 1 Tor > entspricht 6 Punkten, Gesamtdifferenz = 2 Tore > entspricht 4 Punkten, Gesamtdifferenz 3 Tore sind noch 3 Punkte, Gesamtdifferenz 4 Tore 2 Punkte und eine höhere Gesamtdifferenz entspricht noch einem Punkt, solange der richtige Sieger bzw. korrekt auf Unentschieden getippt wurde.

Die Punkte für die Tipps des Spieltages werden am Ende eines jeden Spieltages vergeben (Punktevergabe).

Eine Beschreibung der Bewertung der Tipps mit Berechnungsbeispielen finden Sie unter „Spielregeln - Punktewertung“. Maßgeblich sind ausschließlich die hier vorliegenden Teilnahmebedingungen.

3.2 Zusätzlich kann auch der Vize-Weltmeister und Weltmeister getippt werden.

-     Für einen korrekt getippten Weltmeister erhält der Teilnehmer 15 Zusatzpunkte

-    Für einen korrekt getippten Vize-Weltmeister erhält der Teilnehmer 10 Zusatzpunkte

Bitte beachten: Tipps darauf, welche Mannschaft Vize-Weltmeister und Weltmeister wird, können nur bis zum offiziellen Spielbeginn des Spiels, mit dem die WM eröffnet wird, abgegeben werden.

3.3 Die Gewinne für die Top 10 Einzeltipper werden nach Platzierung in der Highscore-Liste nach Ablauf des Spielszeitraums vergeben, die sich in erster Linie nach dem Punktestand ergibt.

Bei Punktgleichheit entscheidet zusätzlich die Anzahl der richtig abgegeben Tipps über die Platzierung in der Highscore-Liste. Ist diese identisch, wird zusätzlich die Anzahl der abgegebenen Tipps mit richtiger Tendenz ausgewertet. Sollte diese ebenfalls identisch sein gilt Folgendes: Der jeweilige Gewinn wird nur an einen Teilnehmer vergeben. Belegen mehr Teilnehmer nach der oben dargestellten Berechnung dîe Top 10 in der Highscore-Liste nach dem letzten Spieltag, entscheidet zwischen ihnen das Los darüber, wer von ihnen letztlich der beste Einzeltipper ist.

3.4 Nach jedem Spieltag werden die Teilnehmer per E-Mail, an die von ihnen angegebene E-Mail-Adresse, über den Spielstand informiert, insofern sie die entsprechende Checkbox im Registrierungsformular angeklickt haben.

4. Teilnahmevoraussetzungen

4.1 Am Spiel teilnehmen dürfen nur natürliche und geschäftsfähige Personen, die das 18. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Registrierung vollendet und ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland oder in Österreich haben.

An Minderjährige, die dennoch teilnehmen, werden keine Gewinne ausgeschüttet. Bei Zweifeln an der Volljährigkeit kann vor der Gewinnausschüttung ein entsprechender Nachweis verlangt werden.

4.2 Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Veranstalters und seiner Konzerngesellschaften, der Agentur sowie alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligten Personen. Gleichfalls ausgeschlossen sind deren Lebenspartner und Angehörige in häuslicher Gemeinschaft.

4.3 Jeder Teilnehmer darf nur für sich selbst, im eigenen Namen und nur mit einer einzigen E-Mail-Adresse teilnehmen. Eine mehrfache Teilnahme unter Verwendung verschiedener Namen oder E-Mail-Adressen oder für einen anderen, etwa als „Strohmann“ ist ausgeschlossen.

5. Anmeldung

5.1 Die Anmeldung zur Teilnahme ist jederzeit während des Spielzeitraums möglich, auch noch kurz vor dem Finalspiel, wobei natürlich nur Tipps für Spiele abgegeben werden können, die noch nicht stattgefunden haben, da eine Tippabgabe nur bis zum offiziellen Spielbeginn der jeweiligen Begegnung möglich ist.

5.2 Um sich anzumelden muss der Teilnehmer auf der Website des Veranstalters unter https://clever-fit.fussball-tipp.de auf den Button „Registrieren“ klicken. Als nächsten Schritt erfordert die Anmeldung die Angabe der als Pflichtfeld gekennzeichneten Daten des Teilnehmers im Registrierungsformular, d.h. Ihren Namen und Vornamen, sowie Ihre Anrede (Herr, Frau), Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefonnummer bzw. Mobilfunknummer.

Diese Angaben müssen vollständig und richtig sein.

Bei der Anmeldung ist außerdem die Angabe eines Passworts und eines Fantasienamens („Nickname“) erforderlich. Mit dem Nickname werden die Spielstände der Teilnehmer in der Highscore-Liste veröffentlicht.

Nach Eingabe der Daten muss der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen akzeptieren, bestätigen, dass er die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen hat und abschließend auf den Button „Registrieren“ klicken.

Neben den oben aufgeführten notwendigen Daten kann der Teilnehmer auch seine Postleitzahl angeben sowie auswählen, dass er regelmäßig E-Mails mit seinem Spielstand erhalten möchte.

5.3 Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine E-Mail an die zuvor angegebene E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail befindet sich ein Link, auf den der Teilnehmer klicken muss, um sein Nutzerkonto freizuschalten und alle Funktionen des Tippspiels nutzen zu können. Erst mit der Betätigung dieses Bestätigungslinks ist der Registrierungsvorgang abgeschlossen.

5.4 Der Teilnehmer hat sicherzustellen, dass Passwort und Account keinem Dritten zugänglich sind und trägt die alleinige Verantwortung für alle Handlungen, die unter Verwendung seines Passworts oder Accounts vorgenommen werden. Er ist verpflichtet, den Veranstalter unverzüglich per E-Mail über jede missbräuchliche Benutzung von Passwort oder Account zu unterrichten.

5.5 Ein Anspruch auf Annahme der Anmeldung besteht nicht. Der Veranstalter ist berechtigt, eine Anmeldung nicht anzunehmen, und zwar ohne Angabe von Gründen.  

7. Abmeldung

Ein Teilnehmer kann seine Teilnahme am Spiel jederzeit ohne Einhaltung einer Frist beenden. Dazu betätigt er unter dem Menüpunkt „Benutzerdaten ändern“ den Button „Account löschen“. Nachdem der Befehl „Account löschen“ bestätigt wurde, werden sämtliche den Teilnehmer betreffende Datensätze einschließlich seiner persönlichen Daten aus den Datenbanken des Veranstalters bzw. des von ihm mit der technischen Durchführung des Spiels beauftragten Unternehmens unwiederbringlich entfernt, soweit nicht aufgrund gesetzlicher Bestimmungen eine Verpflichtung zur vorübergehenden Speicherung von Daten besteht.

Mit der Abmeldung verliert der Teilnehmer jeglichen Anspruch auf Berücksichtigung bei der Gewinnvergabe.

8. Datenschutz / Öffentliche Bekanntgabe von Gewinnern

8.1 Die Datenschutzbestimmungen zu diesem Spiel finden Sie hier. Darüber hinaus kommen die allgemeinen Erklärungen zum Datenschutz auf der Webseite des Veranstalters zur Anwendung.

8.2 Die Namen der Gewinner (Nickname, Vorname und erster Buchstabe des Familiennamens des besten Einzeltippers können vom Veranstalter  innerhalb des Tippspiels und/oder auf der Webseite des Veranstalters und/oder auf der Facebook-Seite des Veranstalters öffentlich bekannt gegeben werden.  Die Teilnehmer erklären sich mit ihrer Anmeldung zum Spiel mit dieser öffentlichen Bekanntgabe ihrer Namen im Falle des Gewinns einverstanden.

Für die Richtigkeit des angegebenen Namens ist der Teilnehmer verantwortlich. Die Bekanntgabe des Namens erfolgt ohne Gewähr.

8.3 Soweit nicht eine gesetzliche Verpflichtung zur vorübergehenden Speicherung von Daten besteht, werden nach der Beendigung des Spiels, der Benachrichtigung der Gewinner und der Übergabe der Preise alle im Zusammenhang mit dem Spiel gemäß den verlinkten Datenschutzbestimmungen gespeicherten persönlichen Daten vernichtet.

8.4 Jeder Teilnehmer kann jederzeit seine Zustimmung zur Speicherung, Verarbeitung und Übermittlung seiner Daten widerrufen, indem er sich von der Teilnahme am Spiel abmeldet. Der Abmeldevorgang ist oben unter Ziff. 7 beschrieben.

9. Ausschluss von der Teilnahme

Der Veranstalter und das von ihm mit der technischen Durchführung des Spiels beauftragte Unternehme sind berechtigt, Teilnehmer aus wichtigem Grund jederzeit von der weiteren Teilnahme an dem Spiel auszuschließen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn ein Teilnehmer bei der Anmeldung falsche Angaben zur Person gemacht hat, wenn er mit mehreren E-Mail-Adressen am Spiel teilnimmt, wenn er sich unbefugt Zugang zu dem Account eines Teilnehmers verschafft hat, wenn er das Spiel oder den ordnungsgemäßen Spielablauf zu manipulieren, zu stören oder zu beeinflussen versucht oder wenn er Mitarbeiter des Veranstalters, der vom Veranstalter mit der Entwicklung oder Durchführung des Spiels beauftragten Unternehmen oder andere Spielteilnehmer bedroht oder belästigt. Liegen die Voraussetzungen für einen Ausschluss vor, können Gewinne auch noch nachträglich aberkannt und zurückgefordert werden.

10. Vorzeitige Beendigung des Spiels durch den Veranstalter

Der Veranstalter behält sich vor, das Spiel vor Ablauf des geplanten Spielzeitraums ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels aus technischen (z.B. Viren im Computer-System, Manipulationen oder Fehler der Hard- oder Software), tatsächlichen (Abbruch der WM oder ähnliches) oder rechtlichen Gründen nicht mehr gewährleistet ist.

Bei Verlegungen einer Begegnung auf einen früheren Termin als dem offiziellen Spielbeginn nach dem im Vorfeld der WM von der Fifa veröffentlichen offiziellen Spielplan behält sich der Veranstalter das Recht vor, eine solche Begegnung von der Punktewertung auszuschließen oder trotz Vorverlegung zu werten.

Der Veranstalter behält sich in diesem Fall vor, Gewinne nach dem aktuellen Spielstand auszuschütten. Ein Anspruch der Teilnehmer hierauf besteht nicht.

11. Haftungsbeschränkungen

11.1 Der Veranstalter und die Unternehmen, die an der Entwicklung und Durchführung des Spiels mitgewirkt haben oder mitwirken, werden alles unternehmen, um eine zuverlässige Erreichbarkeit und Funktionsfähigkeit des Tippspiels sicherzustellen.

Dennoch können sie keine Gewähr dafür übernehmen, dass das Tippspiel tatsächlich jederzeit erreichbar und einwandfrei funktionsfähig ist.

11.2 Das Spiel wird auf einem hochverfügbaren Rechnerverbund in einem redundant angebundenen Rechenzentrum durchgeführt. Trotzdem kann keine 100%-ige Verfügbarkeit gewährleistet werden, da externe Störungen unvorhersehbar sind und Fehlerquellen weltweit zu Minderung der Verfügbarkeit führen können; darauf hat der Veranstalter keinen Einfluss.

Der Veranstalter, die Unternehmen, die an der Durchführung des Spiels mitwirken, und das beteiligte Rechenzentrum, werden sich bemühen, Störungen sobald wie möglich zu beheben.

11.3 Auch kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass mit jedem stationären oder mobilen Endgerät (PC, Laptop, Smartphone, Tablet-PC etc.) jederzeit störungs- und fehlerfrei auf allen technisch möglichen Wegen der Datenübertragung an dem Spiel teilgenommen werden kann. So verfügen zwar die meisten, aber nicht alle Endgeräte über eines der vorauszusetzenden Betriebssysteme oder über die erforderliche Bildschirmauflösung. Vor allem bei älteren Endgeräten kann es zu Funktions- und/oder Darstellungsfehlern kommen. Außerdem gibt es nicht überall Funknetze und kein Funknetz kann eine ständig fehlerfreie Datenübertragung gewährleisten.  

11.4 Eine Haftung des Veranstalters und der Unternehmen, die an der Entwicklung und Durchführung des Spiels mitgewirkt haben oder mitwirken, ist für jegliche Probleme oder Mängel ausgeschlossen, die ihre Ursache in den vom Teilnehmer für die Teilnahme verwandten Endgeräten, Netzwerken und Datenübertragungswegen bis zum Eingang der Daten in die Sphäre des Veranstalters oder des mit der technischen Durchführung des Spiels beauftragten Unternehmens haben.

Sie haften insbesondere nicht für den Verlust, die Verzögerung, die Veränderung, die Manipulation und/oder die Fehlleitung von E-Mails und/oder Daten bei Dateneingabe, Datenerfassung, Datenübertragung und/oder Datenspeicherung, die ihre Ursache in fremden Datennetzen, insbesondere im Internet, in fremden Telefonnetzen oder fremden Mobilfunknetzen und/oder fremder Hardware oder Software, einschließlich der von dem Teilnehmer verwandten Hard- und Software, haben.

Ebenso haften sie nicht für die missbräuchliche Verwendung des Passworts oder des Accounts eines Teilnehmers, die ihre Ursache in der Sphäre des Teilnehmers haben oder für nicht korrekte Informationen, die durch Teilnehmer und/oder Dritte, deren Hardware oder Software hervorgerufen werden.

Auch eine Gewährleistung dafür, dass E-Mails oder Dateneingaben in die Eingabefelder des Tippspiels den dort gestellten System-Anforderungen entsprechen und vom System akzeptiert oder angenommen werden, ist ausgeschlossen.

11.5 Eine Haftung des Veranstalters und der Unternehmen, die an der Entwicklung und Durchführung des Spiels mitgewirkt haben oder mitwirken, ist auch ausgeschlossen im Fall des Diebstahls oder der Zerstörung der Systeme und/oder Speichermedien, auf denen die für das Spiel erforderlichen Programme und die im Zusammenhang mit der Durchführung des Spiels erfassten Daten gespeichert sind, im Fall des Auftretens von Ereignissen höherer Gewalt, die technische Störungen zur Folge haben, im Fall der Veränderung oder Manipulation der für das Spiel verwandten Programme und/oder der im Zusammenhang mit der Durchführung des Spiels erfassten Daten durch Teilnehmer oder Dritte, sowie für das Verhalten von anderen Teilnehmern oder Dritten oder für Angaben oder Erklärungen, die von Teilnehmern oder Dritten in Bezug auf das Spiel gemacht oder weitergegeben werden.

11.6 Die vorstehend unter Ziff. 11.1 bis 11.5 aufgeführten Haftungsfreistellungen für den Veranstalter und die Unternehmen, die an der Entwicklung und Durchführung des Spiels mitgewirkt haben oder mitwirken, gelten nicht für Schäden, die auf der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit beruhen sowie für Schäden, die von dem Veranstalter und/oder den Unternehmen, die an der Entwicklung und Durchführung des Spiels mitgewirkt haben oder mitwirken, ihren Mitarbeitern, Beauftragten und Erfüllungsgehilfen grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurden.

Bei schuldhafter Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit oder im Fall grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verhaltens haften der Veranstalter und die Unternehmen, die an der Entwicklung und Durchführung des Spiels mitgewirkt haben oder mitwirken, unbeschränkt.  

Im Fall leichter Fahrlässigkeit haften sie nur, wenn eine für die Erreichung des Vertragszwecks wesentliche Vertragspflicht verletzt wurde; der Schadensersatzanspruch ist in diesem Fall beschränkt auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden.

11.7 Die vorstehenden Haftungsausschlüsse und -begrenzungen gelten für alle Schadensersatzansprüche unabhängig von ihrem Rechtsgrund und insbesondere auch für vorvertragliche und nebenvertragliche Ansprüche. Sie schränken jedoch eine zwingende gesetzliche Haftung oder eine Haftung für eine Garantie, soweit sie den Teilnehmer gerade vor dem eingetretenen Schaden schützen sollte, nicht ein.

12. Gewinne; Gewinnmitteilung; Verfall des Gewinnanspruchs

12.1 Die beste 10 Einzeltipper („Gewinner“) erhalten jeweils eine FitBit. Wer die besten Einzeltipper sind, ergibt sich nach der Regelung unter Ziffer 3.  

12.2 Der beste Einzeltipper werden innerhalb von 5 Werktagen nach Beendigung des Spiels über die bei der Registrierung zum Spiel im Rahmen der Benutzerdaten angegebene E-Mail-Adresse sowie die dort angegebene Telefonnummer kontaktiert, über den Gewinn informiert („Gewinnmitteilung“) und aufgefordert, sich innerhalb von weiteren 5 Werktagen ab Gewinnmitteilung unter Angabe ihrer vollständigen Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort) zurückzumelden, um die Abwicklung der Übergabe des jeweiligen Gewinns abzusprechen.

12.3 Der Gewinnanspruch verfällt nach Ablauf von 10 Werktagen nach dem Versand der Gewinnmitteilung, wenn der Gewinner bzw. Empfänger aus Gründen, die in dem Verantwortungsbereich des Gewinners bzw. Empfängers liegen, nicht ermittelbar ist, nicht erreichbar ist oder er sich nicht innerhalb von 5 Werktagen nach der Gewinnmitteilung beim Veranstalter unter Angabe seiner vollständigen Anschrift zurückmeldet oder der Gewinn im Falle des Postversands nicht innerhalb von 10 Werktagen nach der Rückmeldung an den Empfänger übermittelt werden kann. Der Veranstalter behält sich vor, den Gewinn in diesen Fällen nach eigenem und freien Ermessen dem nächstbesten Einzeltipper zukommen zu lassen.

12.4 Hauptgewinn für den besten 10 Einzeltipper

Der beste Einzeltipper erhält je ein „Fit Bit“ – Modell?????

Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

13. Erfüllungsort und Gerichtsstand

Als Erfüllungsort und Gerichtsstand wird, soweit rechtlich zulässig, 86899 Landsberg am Lech vereinbart. Soweit der Teilnehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder nach der Teilnahme ins Ausland verlegt, wird 86899 Landsberg am Lech  ebenfalls als Gerichtsstand vereinbart.

14. Anwendbares Recht

Bei Streitigkeiten gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss seiner kollisionsrechtlichen Regelungen sowie des UN-Kaufrechts.

15. Ausschluss des Rechtsweges

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

16. Sonstiges

Falls Sie den Veranstalter zu dem vorliegenden Spiel kontaktieren wollen, richten Sie bitte eine E-Mail an web@clever-fit.com

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